So nun erstmal etwas zu mir...

Ich heiße Steffen Kempf und bin am 17. August 1976 in Hohenmölsen geboren.

Von 1996 bis 2008 war ich bei der Bundeswehr und habe dort mehrere Tätigkeiten ausgeführt... (z.B. Flugsicherungskontrollleiter, Einsatzplaner für die DO228 ).

In den letzten drei Jahren meiner Bundeswehrzeit habe ich die Ölüberwachungsflugzeuge des Bundesverkehrsministers mit eingesetzt und die Wochen- und Monatsflugdienstpläne für diese beiden Luftfahrzeuge mit dem Maritimenlagezentrum abgestimmt. Des weiteren habe ich für Besatzungen, die ins Ausland geflogen sind, die Hotelübernachtungen und eventuelle Mietwagen gebucht. Meine durchaus guten Kenntnisse der englischen Sprache haben mir dabei durchaus zum Vorteil gelangt. Im Jahr 2007 habe ich mein Fachabitur an der Bundeswehrfachschule nachgeholt und dieses, durchaus Stolz, mit 1,3 abgeschlossen.

Seit Anfang April habe ich, nach einem Bewerbungsmarathon durch ganz Deutschland mit Stellen Angeboten in Bayern, Hessen, Niedersachsen und beim Bund, eine Stelle im gehobenen Dienst bei der Bundesbank angenommen und dort mit einem betriebswirtschaftlichen Studium begonnen.

Dieses Studium ist in drei theoretische und drei praktische Teile unterteilt... Das Grundstudium und damit den ersten Theorieblock habe ich bereits hinter mir, bis Ende Januar bin ich noch in der ersten längeren Praxisphase in der Hauptverwaltung in Hannover eingesetzt.

Seit Anfang  Februar bin ich nun wieder beim Studium welches jetzt mit dem zweiten Studienabschnitt (Hauptstudium 1) weiter geht.

Ich Steffen Kempf  bin zusätzlich der erste Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule und des Kindergartens Wanna e.V. und auch im TSV-Wanna im Jugendfussball engagiert.

So das Hauptstudium 1 ... die Diplomarbeit und auch das Hauptstudium 2 sowie die Laufbahnprüfung sind nun auch geschafft...

Nun bin ich ein Diplombetriebswirt (Fachrichtung Notenbankwesen) ;) und im IT-Sicherheitsmanagement tätig...

Dem Förderverein der Grunschule in Wanna und Wanna überhaupt habe ich mit meiner Familie nun seit Ende Juli 2011 endgültig den Rücken gekehrt. Wir sind nun in der Wetterau ansässig ...


Steffen Kempf